Modernstes Instandhaltungsmanagement
Störungen erfassen, organisieren und beheben: Mit unserer Lösung für Instandhaltungsabteilungen open.SERVICE geben Sie Ihrer Instandhaltungsabteilung die Werkzeuge an die Hand, die im 21. Jahrhundert unverzichtbar sind.
Changelog
Den Changelog zu den detaillierten Funktionsverbesserungen von open.SERVICE finden Sie hier.
Aktuelles
Überblick über die Funktionen von open.SERVICE
Nico Vitt 30. Dezember 2022
In diesem kurzen Beitrag möchten wir Ihnen die grundlegenden Funktionen unserer Instandhaltungssoftware open.SERVICE zeigen, welche Überlegungen dahinter stehen und welche Use-Cases Sie damit abdecken können.
Arbeiten wie Administratoren
Ihre Instandhalter sind die Administratoren Ihres Maschinenparks. Open.SERVICE stellt die nötigen Funktionen und Prozesse bereit, um Störungen effizient zu bearbeiten.
Der Monitor als Selbstverwaltung
Durch moderne Interaktionsmöglichkeiten organisieren Ihre Instandhalter die Arbeiten. Im Monitor, der im KANBAN-Stil funktioniert, erhalten die Nutzer eine Bearbeitungs- und Übersichtsfunktion.
Wartungen planen
Wiederkehrende Wartungen können durch Wartungspläne angelegt und verwaltet werden. Zu den geplanten Zeiten werden Sie informiert und können den Plan ausführen.
Störungen melden
Ein Workflow führt Ihre Werker durch die Schritte, um eine Störung zu melden. So erhält Ihre Instandhaltung alle Informationen, die für die schnelle Behebung benötigt werden. Zur Priorisierung des Vorfalls werden drei Dimensionen genutzt, die die Störung abstrahieren sollen. So erhalten Sie ein akkurates Bild und nutzen das Wissen der Mitarbeiter.
Stärke durch Vernetzung
Haben Sie mehrere unserer Lösungen im Einsatz, so profitieren Sie durch die grundlegende Integration der einzelnen Komponenten miteinander.
Meldet eine Maschinensteuerung ein Ticket, kann dies durch einen Workflow mit allen nötigen Informationen angelegt werden. Die Aktualisierung des Status, bspw. Die Quittierung erfolgt ebenfalls automatisch durch die Maschine. So erhalten Sie zudem eine aktuelle Übersicht über den Status ihres Maschinenparks.
Bei der Ticketerstellung kann der Nutzer direkt einen Datenausschnitt auswählen, um kritische Datenpunkte mitzuteilen. Die Instandhaltung kann diese nutzen, um nach den Fehlerursachen zu suchen. Unterstützt werden kann dieser Vorgang durch KI, um die Datenmenge zu durchsuchen und relevante Punkte zu finden.
Durch die Möglichkeiten von open.DASH erhalten Sie weiterführende Auswertungsmöglichkeiten von Tickets, Störungen und können strategische Entscheidungen treffen.